Arduino

Arduino mit ATmega328

Mein Seeeduino Board Seeeduino mit ATmega328
Als Arduino für erste Experimente nutze ich einen Seeeduino. Einziger Nachteil: Der ATmega328 ist die SMD-Variante und somit etwas schwerer austauschbar (wenn er dann durch häufiges Neu-Flashen sein Leben lässt...)

SDK unter Arch Linux installieren

Es gibt im AUR ein fertiges Paket arduino. Und hier habe ich eine kurze Anleitung geschrieben, wie man Pakete aus dem AUR installiert.

Shields

Shields sind Hardwareerweiterungen des Arduino, die einfach auf die Hauptplatine aufgesteckt werden.

Sketches (Programmbeispiele)

Sketches nennt man beim Arduino die Software (also Programme) die vom Arduino ausgeführt werden.

Warum ich den Arduino heute kaum mehr verwende

Bei der Übersetzung von Arduino-Sketches in Programme, die ohne die Arduino-Lib auskommen, ist eine Übersicht des Pinmappings nützlich.